Kurse

Neue Onlinekurse nach Ostern 2024!

Die aktuellen Kurse sind ausgebucht. Lass dich gern auf die Warteliste für kommende Kurse setzen.

8-Wochen-Onlinekurs: Beckenbodenyoga Flow „Kraft & Entspannung“

Online-Kurs für Yoga-Anfängerinnen oder geübte Yoginis für Beckenbodenkraft, -entspannung und Genuss!

Dieser Kurs lädt dich dazu ein, deinen Beckenboden und deine Körpermitte ganz neu in deine Yogapraxis zu integrieren. In 8 Terminen à 60 Minuten erarbeiten wir uns viele Yogahaltungen auf beckenbodenfreundliche und -unterstützende Weise und verbinden sie zu sanften Flows. In diesem Onlinekurs gibt es weniger Theorie und dafür mehr Praxis, Gefühle und Genuss!

Dienstags, 19.45 – 20.45 Uhr
Ab 23.01.2024
AUSGEBUCHT

6-Wochen-Kurs: Restore Your Core® (Modul 1)

Online-Kurs für alle Frauen, die ihre Körpermitte und ihren Beckenboden ganz neu kennenlernen und aufbauen wollen

Dieser Einstiegskurs ist perfekt für dich, wenn du ein ganzheitliches und wissenschaftlich fundiertes Training für deine Körpermitte (Core und Beckenboden) suchst. In 6 Live-Terminen à 60 Minuten (plus Aufzeichnungen und 15-Minuten-Übungsvideos) üben wir ein forderndes und doch achtsames Ganzkörper-Workout, das auch bei bestehenden Problemen wie Rektusdiastase, Prolaps-Symptomen und Inkontinenz geeignet ist – und diese sogar lindern kann.

Dienstags, 18.30 – 19.30 Uhr
Ab 23.01.2024
AUSGEBUCHT

Studiokurse in Essen

Prenatal Yoga und „Yoga für Bauch und Beckenboden“
bei TANZ IM LADEN
in Essen-Rüttenscheid

Du kommst aus Essen oder Umgebung? Dann kannst du auch in einem Studiokurs live mit mir üben! Ich unterrichte immer donnerstags abends Yoga für schwangere Frauen (fortlaufender Kurs) und feste Kurssequenzen in „Yoga für Bauch und Beckenboden“ (je nach Termin). Infos und Anmeldung zu diesen Kursen bitte nicht über mich, sondern direkt über TANZ IM LADEN:

FAQ

Du willst noch mehr über meine Kursangebote erfahren? Im FAQ habe ich die häufigsten Fragen und Antworten für dich gesammelt!

Newsletter abonnieren

…und obendrauf das KraftRuheLiebe-Beckenboden Tagebuch zum Selbstausdrucken und Ausfüllen (als PDF-Download) bekommen!