Restore Your Core

In vier Modulen zu einer starken Körpermitte!
Das Erfolgstraining aus den USA in deutscher Sprache.

Das Restore Your Core® Übungsprogramm hat weltweit bereits mehr als 10.000 Frauen geholfen. Als eine von wenigen deutschsprachigen RYC-Coaches hole ich das Erfolgstraining der bekannten Trainerin Lauren Ohayon nach Deutschland! Restore Your Core kombiniert Übungen aus dem Yoga, Pilates und der funktionellen Gymnastik zu einem sanften und dennoch fordernden Training, das deine Körpermitte nachhaltig aufbaut.

Restore Your Core® bringt deinen ganzen Körper in eine sichere und wohltuende Stabilität.

RYC eignet sich ganz besonders für dich, wenn du ein cleveres und aufeinander aufbauendes Übungsprogramm suchst, das deinen ganzen Körper trainiert. Das Training eignet sich auch und insbesondere nach längeren Sportpausen, Schwangerschaften und bei bestehenden Problemen wie Rektusdiastase, Organsenkung und Inkontinenz.

Mit gezielten Übungen stärkst du deine Körpermitte und trainierst Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur.
RYC ist ein Ganzkörpertraining, das dich in eine neue Körperkraft und Selbstsicherheit führt.

Weil dein Core der Mittelpunkt deines Körpers ist!
Körpermitte stärken, Rektusdiastase heilen.

Eine zu schwache Körpermitte kann Grund für vielerlei Beschwerden sein (Organsenkungen, Rückenschmerzen, Verspannungen…). Insbesondere nach einer Schwangerschaft bleibt meist ein offener Spalt zwischen den Bauchmuskelsträngen zurück, der sich nur langsam oder gar nicht mehr richtig schließt. Falsches Training kann die Symptome sogar noch verschlimmern.

RYC kombiniert Übungen, die besonders die tiefliegende Bauchmuskulatur trainieren und eine Rektusdiastase sanft und sicher heilen können.

Schonend und doch effektiv trainierst du mit RYC deinen Core und sämtliche Muskulatur, die ihn in seinen Funktionen unterstützt, unter anderem mit:

Übungen für die tiefe Bauchmuskulatur
Übungen für die Rückenmuskulatur
Übungen für die Rumpfmuskulatur
Übungen für die Hüft-, Po- und Beinmuskulatur

In vier Modulen zu einem neuen Körpergefühl.
Mit 6 Live-Klassen + 15-Minuten-Kurzvideos.

RYC führt dich zielgerichtet durch ein clever zusammengestelltes Übungsprogramm. In vier Modulen findest du langsam zu Kraft und Stabilität zurück und fühlst dich nach und nach immer sicherer in deinem Körper. 

Du kannst jedes Modul einzeln und unabhängig voneinander buchen. Dadurch bleibst du flexibel.

Jedes Modul besteht aus 6 Live-Klassen via Zoom (inkl. Aufzeichnungen). Zusätzlich bekommst du zu jeder Live-Klasse ein 15-minütiges Kurzvideo, mit dem du die Übungen der Woche kurz und knackig wiederholen kannst. Je häufiger du übst, desto schneller wirst du Veränderungen in deinem Körper spüren!

Jedes Modul umfasst ein ausgeglichenes Übungsprogramm aus Übungen auf der Matte und an der Wand, Atemtechniken und Entspannung.

Zielgerichtet und ohne Chi-chi.
Aber mit System!

Anders als im Yoga bleiben wir mit Restore Your Core® auf der rein körperlichen Ebene. Das Training ist also besonders für dich geeignet, wenn du mit Visualisierungen, Meditation oder Tönen (noch) nicht so viel anfangen kannst. 😉

Restore Your Core® ist eine Methode mit System, die deinen Körper als System begreift!

Genau wie im Yoga begreifen wir auch in der RYC-Methode den Körper als Gesamtsystem. Bei Problemen mit der Körpermitte oder dem Beckenboden reicht es nicht aus, nur diese Bereiche isoliert zu trainieren. Stattdessen trainierst du mit RYC deinen gesamten Körper, damit er wieder gesund und stabil funktionieren kann. 

Der Beckenboden wird mit den RYC-Übungen indirekt mit trainiert und lernt über die Bewegung und Atmung, passend und je nach Belastung anzuspannen oder loszulassen.

✅ Gründlich ausgebildet.
✅ Zertifiziert.
✅ Am eigenen Leib erprobt.

Als dreifache Mutter habe ich die RYC-Methode gründlich am eigenen Körper erprobt und kann dir versichern: sie wirkt! Nach der Geburt meines dritten Kindes habe ich meine Rückbildung durch Restore Your Core Übungen deutlich fördern können. 

Ich empfehle die RYC-Methode allen Frauen in sämtlichen Lebenslagen, die sich stabiler und wohler in ihrem Körper fühlen wollen!
Als eine von wenigen deutschen zertifizierten RYC-Trainerinnen unterrichte ich die Restore Your Core Methode in deutscher Sprache.

Meine Ausbildung als Yogalehrerin mit Schwerpunkt Beckenboden sowie die Zertifizierung zur RYC-Trainerin erlauben es mir, dich ganzheitlich und mit viel Wissen und Erfahrung anzuleiten. Wenn du regelmäßig mit meinen Live-Klassen und den Kurzvideos trainierst, wirst du dich schon nach kurzer Zeit besser fühlen, Symptome können sich verringern und deine Körperhaltung sich verbessern.

Erfahre mehr über mich!

Für mich ist es das Allerschönste, wenn meine Teilnehmerinnen durch meine Kurse und Angebote Fortschritte machen, ihre Symptome sich verringern oder sie sich einfach wohler in ihren Körpern fühlen. Davon erzählen sie mir immer wieder und genau das macht meine Arbeit so sinnvoll für mich!

Vielleicht kannst auch du bald deine ersten Fortschritte feiern und Erfolge mit mir teilen? 

Starte jetzt mit Restore Your Core®!
Melde dich zu deinem ersten Modul an.

Ganz egal wie alt du bist, ob und auf welche Weise du Kinder geboren hast oder wie lange du keinen Sport mehr gemacht hast – mit Restore Your Core® kannst du immer starten!

Falls deine letzte Sportpause etwas länger war, empfehle ich dir den Einstieg mit Modul 1 oder 2. Für Modul 3 und 4 solltest du ein Grundlevel an Fitness mitbringen. 

Finde deinen RYC-Kurs!

Schau nach, welches Modul ich als nächstes anbiete:

Newsletter abonnieren

…und obendrauf das KraftRuheLiebe-Beckenboden Tagebuch zum Selbstausdrucken und Ausfüllen (als PDF-Download) bekommen!