Online-Kurs Restore Your Core® ­ Modul 1

Restore Your Core Modul 1 – Übung Reverse Marching

6-Wochen-Onlinekurs ab 20.08.2024:
Restore Your Core® (Modul 1)

Für alle Frauen, die ihre Körpermitte und ihren Beckenboden ganz neu kennenlernen und aufbauen wollen

Du kannst dich ab sofort anmelden! (Infos s.u.)

Dieser Einstiegskurs ist perfekt für dich, wenn du ein ganzheitliches und wissenschaftlich fundiertes Training für deine Körpermitte (Core und Beckenboden) suchst. In 6 Live-Terminen à 60 Minuten (plus Aufzeichnungen und 15-Minuten-Übungsvideos) üben wir ein forderndes und doch achtsames Ganzkörper-Workout, das auch bei bestehenden Problemen wie Rektusdiastase, Prolaps-Symptomen und Inkontinenz geeignet ist – und diese sogar lindern kann.

Restore Your Core® ist eine Trainingsmethode aus den USA, die von der bekannten Trainerin Lauren Ohayon entwickelt wurde. Frei übersetzt würde das Programm „Mach deine Körpermitte wieder fit“ heißen. Genau darum geht es in diesem Training! Die Übungen der Restore Your Core® Methode kommen aus dem Yoga, Pilates und der funktionellen Gymnastik und sind darauf ausgelegt, den weiblichen Körper in eine sichere und wohltuende Stabilität zu führen.


Inhalte:

Im 6-wöchigen Onlinekurs führe ich dich an die Restore Your Core Methode heran. Im ersten von insgesamt 4 Modulen üben wir die Grundlagen der Methode und machen Übungen, die deine Körpermitte und Beckenboden stabilisieren, kräftigen und entspannen. 

Im 6-wöchigen Onlinekurs lernst du:

  • Atemtechniken, die deinen Core aktivieren und deinen Beckenboden schützen
  • Effektive Grundübungen, die deine Körpermitte (tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur sowie Beckenboden) gezielt ansprechen, kräftigen und stabilisieren
  • Entspannungs- und Dehnübungen, die deinen Körper flexibler und durchlässiger machen
 
Voraussetzung zur Teilnahme:

Du benötigst keine Vorkenntnisse! RYC® Modul 1 eignet sich als Einstiegskurs, auch wenn du z.B. länger nicht sportlich aktiv warst. Muskelkater ist aber möglich, da die Übungen sehr gezielt die Körpermitte adressieren. 😉

Du verpflichtest dich NICHT dazu, alle vier Module zu machen, sondern kannst nach Modul 1 in Ruhe entscheiden, ob du an einem der Folgemodule teilnehmen willst. Jedes Modul funktioniert auch einzeln und unabhängig von den anderen Modulen, auch wenn ich empfehle, für einen guten Fortschritt in der Übungspraxis, alle Module zu absolvieren. 

RYC® Modul 1 ist kein Rückbildungskurs. Der Kurs eignet sich jedoch sehr gut als Aufbaukurs nach erster erfolgter Rückbildung und ggf. als Ersatz für einen „klassischen“ Rückbildungskurs. Wenn du unsicher bist, ob der Kurs für dich geeignet ist, schreib mir eine E-Mail!

Der Onlinekurs findet via Zoom statt, du benötigst also einen funktionierenden Internetzugang und einen Zoom-Account (kostenlos nutzbar nach Anmeldung).


Infos in Kürze:
  • 6 Live Online-Klassen à 60 Minuten (via Zoom)
  • Inkl. Aufzeichnungen (über die Dauer des Kurses verfügbar)
  • Plus pro Woche ein neues Übungsvideo à 15 Minuten zum knackigen Wiederholen der Inhalte (3 Monate verfügbar)
  • Keine Krankenkassenbezuschussung
  • Eigenverantwortliche Teilnahme (bitte kläre eventuelle gesundheitliche Beschwerden vorab mit einer Ärztin oder einem Arzt!)


Weitere Infos zum Kurs findest du im
FAQ!


Live-Termine:

Dienstags, 18.30 – 19.30 Uhr
6 Termine: 20.08/ 27.08. / 03.09. / 10.09. / 17.09. / 24.09.2024

Preis:

Der Kurs hat einen festen Preis von 120 €. Dafür bekommst du 6 Live-Termine und deren Aufzeichnungen (für die Dauer des Kurses verfügbar). Zusätzlich stelle ich dir 6 Kurzvideos à 15 Minuten (eins pro Kurswoche) zum eigenständigen Üben und Wiederholen zur Verfügung. Diese sind ab Kursstart 3 Monate online verfügbar.


Anmeldung:

Schick mir eine E-Mail an sophie[at]kraftruheliebe.de unter Angabe:

  • des gewünschten Kurses „RYC Modul 1“
  • deines vollständigen Namens
  • deiner Adresse
 
Ich schicke dir nach Anmeldung eine vorübergehende Buchungsbestätigung per E-Mail. Du bekommst ca. Ende Juni 2024 einen Link zu meinem Buchungs- und Zahlungsportal, über das du den Kurs dann bezahlen kannst. Ich stelle gerade meine Prozesse um, weshalb eine sofortige Zahlung leider noch nicht möglich ist.
 
Deine Anmeldung ist jedoch schon vor deiner Zahlung verbindlich und ich reserviere dir deinen Platz im Kurs fest! Beachte daher vor jeder Anmeldung meine AGB.

Ich freue mich, wenn du dabei bist! 🙂

Newsletter abonnieren

…und obendrauf das KraftRuheLiebe-Beckenboden Tagebuch zum Selbstausdrucken und Ausfüllen (als PDF-Download) bekommen!