Kostenloses Special: Vier Tage Beckenboden-Entspannung ab dem 19. Juni 2023

Frau mit blauer Yogaleggings übt eine Yogaübung in Rückenlage

Darum geht's

„Elastischer Beckenboden statt Muskelprotz!“ – das ist mein Motto für die Weltkontinenzwoche 2023. Melde dich jetzt für vier kostenlose Übungsvideos an!

„Elastischer Beckenboden statt Muskelprotz!“ – das ist mein Motto für die Weltkontinenzwoche 2023, an der ich mich auch in diesem Jahr wieder mit einem kostenlosen Special beteilige. Hast du Lust, mal eine ganz andere Seite des Beckenbodentrainings kennenzulernen? Dann melde dich noch schnell an! Am 19. Juni geht es los!

Entspannungselemente sind ein unverzichtbarer Teil eines jeden guten Beckenbodentrainings und fester Bestandteil all meiner Beckenbodenyoga-Kurse. Warum Entspannung so wichtig für deinen Beckenboden ist, habe ich hier bereits für dich aufgeschrieben. Und weil Entspannung so ein entscheidendes Element der Übungspraxis ist, biete ich dir ab dem 19. Juni ein kostenloses Übungs-Special an. Hier kannst du dich anmelden:

Welche Inhalte erwarten dich konkret?

Du darfst dich auf vier kurze Videos zum direkt mitüben freuen. Die Videos werden maximal 20 Minuten lang sein und Übungen aus dem Beckenbodenyoga enthalten, die deinen Beckenboden sofort in die Entspannung führen. Manche sind entspannend für den gesamten Körper, manche sind aber auch fordernd für andere Muskelbereiche. Ich leite alle Übungen so an, dass du sie auch ohne Vorerfahrung im Yoga und auf jedem Fitnesslevel gut mitmachen kannst!

Welches Material brauchst du?

Ich empfehle dir eine Decke (z.B. aus Baumwolle oder Kunstfaser), die du mehrfach falten kannst – als Sitzunterlage oder zum gemütlichen Draufliegen. Außerdem nützlich ist eine rutschfeste Yogamatte (alternativ Pilates- oder Fitnessmatte) sowie ein Yogablock (aus Kork, Kunststoff oder Holz). Den Block kannst du im Zweifel auch erst mal mit einem oder mehren dicken Büchern o.ä. ersetzen.

Wann geht’s los?

Die Welkontinenzwoche 2023 startet in diesem Jahr ab dem 19. Juni und da legen auch wir los! Ich schicke dir am Mo, Di, Mi und Do jeden Tag ein Video mit Übungen zur Beckenbodenentspannung. 

Wie lange kann ich auf die Videos zugreifen?

Ich stelle dir die Videos per Direktlink über YouTube zur Verfügung und lasse sie dort ein paar Wochen für dich online. Du musst jedes Video also nicht sofort anschauen, sondern kannst in deinem Tempo üben und die Videos auch wiederholen. 

Hast du noch Fragen?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail! Falls du Fragen zu meinen regulären Kursen hast, lass mich dir vorab verraten: ich gehe über den Sommer in eine kleine Pause und werde ab September/Oktober neue Onlinekurse anbieten. Wann genau, werde ich in Kürze festlegen und die Termine auf meiner Kursseite kommunizieren. Abonniere auch gerne meinen Newsletter, um sofort über neue Kurse informiert zu werden (und darüber hinaus jede Woche wertvolle Infos und Tipps rund um den Beckenboden zu bekommen).

Aber jetzt melde dich erst mal für mein Weltkontinenzwochen-Special an, um unverbindlich und kostenlos in das Thema Beckenbodenentspannung hineinzuschnuppern:

Weitere Blogartikel und Übungen:

Übung: Die innere Beckenbodenschicht aktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Newsletter abonnieren

…und obendrauf das KraftRuheLiebe-Beckenboden Tagebuch zum Selbstausdrucken und Ausfüllen (als PDF-Download) bekommen!